Ergänzungen zum Muskelaufbau

Hilfreiche Ergänzungen beim Muskelaufbau und beim Abnehmen

Um grundsätzlich abzunehmen, ist Bewegung nötig und ein vermehrtes Aktivieren aller Muskeln im Körper. Kommen die Muskeln in Gang, verbrennen sie gewissermaßen langsam aber sicher Körperfett. Das Ergebnis ist dann der gewünschte Gewichtsverlust.

Der Weg dorthin ist allerdings kein leichter und jeder einzelne Schritt hin zum Ziel ist ernüchternd klein. Daher lohnt es sich, dem Körper bei diesem durchaus gesunden Vorhaben etwas auf die Sprünge zu helfen.

L-Carnitin für vermehrte Leistung beim Sport

Wer regelmäßig zum Sport geht, der kann vor dem Training L-Carnitin als Nahrungsergänzung verwenden. Praktisch eingenommen als Kapsel oder schmackhaft genossen als Drink oder Riegel, bewirkt diese vitaminähnliche Ergänzung einen merklichen Kraftzuwachs, steigert die Ausdauerleistung und hilft so ganz deutlich bei den sportlichen Aktivitäten. Kombiniert mit Eiweiß ist das L-Carnitin ideal, um den Muskelaufbau deutlich, aber in gesundem Maße voranzutreiben. Ganz nebenbei hilft L-Carnitin auch noch gegen Müdigkeit, stärkt das Immunsystem und sorgt für verbesserte Konzentration – alles in allem darf man sich über ein Plus an Lebensqualität freuen.

Speziell für den diätischen Aspekt sei noch erwähnt, dass L-Carnitin den Abbau von langkettigen Fettsäuren unterstützt, also auch dem Körperfett gewissermaßen an den Kragen gehen kann.

Fatburner für sichtbaren Gewichtsverlust

Bewegung, Sport und gute Nahrungsergänzung sind eine hervorragende Basis, um gesund und dauerhaft abzunehmen. Um diesen angenehmen Effekt noch ein wenig zu verstärken, können Fatburner einiges bewirken.

Grundsätzlich stellt der Körper bereits selbst solche Fatburner her, etwa in Form von Hormonen. Passende Lebensmittel, die Magnesium, Vitamin C, Linolsäure, Enzyme und L-Carnitin enthalten, steigern diesen Effekt. Fatburner als Nahrungsergänzung verstärken die natürlichen Abläufe im Körper und sorgen dafür, dass eine Fettverbrennung effektiver läuft und die Fettausscheidung verstärkt wird. Als Kapsel, als Pulver oder flüssig lassen sich Fatburner ganz einfach und unbedenklich in die normale Ernährung einbinden oder speziell zu Trainingseinheiten separat konsumieren.